kodex von reinhart kramer


 

Staatsloyalität

 

Ich berichte über Fehlleistungen der Politkaste, der Pressekaste, der Administrationen und deren Funktionsträger

 

Ich berichte kritisch über die öffentliche Wirksamkeit von Institutionen und Personen 

 

Ich berichte über gesellschaftlich relevante Themen 

 

Ich berichte nicht über Privatpersonen oder Privatsphären

 

Ich verbreite keine Hass- oder Hetzparolen.

 

Ich stelle keine Behauptungen auf oder stelle Vermutungen an.

 

Ich schildere Sachverhalte, belege sie mit entsprechenden Nachweisen und leite daraus gegebenenfalls Schlussfolgerungen ab.

 

Kritiken, Anregungen oder Zustimmungen zu meiner Webseite nehme ich nicht zur Kenntnis. Persönliche und schriftliche Kontakte sind ausgeschlossen.

 

 

Schlussbemerkung:

Ich richte mich grundsätzlich nach meinem Kodex. Ich habe keine Verbindungen zu  politischen Gruppierungen, politischen Bewegungen oder politischen Parteien. Ich handele autonom. Bei der Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen auf meiner Webseite folge ich ausschließlich meiner intellektuellen Urteilskraft. 

 

Ich bin kein Narzisst. Meine Beiträge im Internet sind grundsätzlich und ausschließlich sachbezogen. Es existieren keine Beiträge über mein Privatleben und keine persönlichen Bilddateien von mir im Internet. Persönliche Bilddateien mit Namensgleichheit betreffen fremde Personen. 

 

Reinhart Kramer